Ocean Planet

Der Planet 30 Ari B b wurde bereits relativ früh entdeckt, nämlich bereits im Jahr 2009. Die Entdeckung von Ari Moon ließ aber noch einige Zeit auf sich warten, da der große Gravitationsschatten von 30 Ari B b das sichten des im Volksmund "Ocean Planet" genannten Mondes lange Zeit unmöglich machte. Erst neue, leistungsfähige, außerhalb unseres Sonnensystems agierende Sonden machten die Entdeckung von Ocean Planet möglich, was wiederum dazu führte, daß sich diese Welt bis heute ihren unberührten, exotischen Charme bewahren konnte. Ocean Planet befindet sich nur 128,4 Lichtjahre von unserem Sonnensystem entfernt und hat durch seine Sonnennähe, seine geringe Achsneigung und dem wohltuenden Planetenschatten von 30 Ari B b ein angenehm tropisches Klima bis fast an die Pole. Ocean Planet weist einen etwas größeren Umfang auf als die Erde, besitzt jedoch eine geringere Dichte, so daß die Schwerkraft etwas geringer ausfällt als die Erdschwerkraft, ideal also für Wellnessurlaube und Entspannung pur.

Seit letztem Jahr gibt es nun erstmalig Direktflüge nach Ari Moon, ohne lästiges Umsteigen auf Orbiter 3, was eine Reise bisher erheblich verzögerte. Auch die Zollbestimmungen und Einreiseformalitäten für Touristen wurden erheblich vereinfacht. Auf diese Weise entfällt nun auch erstmalig die viertägige Quarantäne auf Orbiter Ari Moon und Gäste können nach einem kleinen Zwischenstop direkt auf Hong Kong Harbour, dem internationalen Raumhafen im Westen von Pearl Beach, landen.Von hier aus gibt es mehrmals täglich Direktflüge in alle größeren Städte und die meisten der größeren Feriendomizile.

 

 

 

 

 

   

 

 

 

 

 

 

 

Susanne Hundseder
ocean-planet@web.de