Da ich alle gängigen Maltechniken beherrsche, kann ich Ihre Bilder flexibel nach Ihren Wünschen gestalten.             

 

Wenn ich ein Gemälde erschaffe, tauche ich ein in einen fließenden Prozeß, bei dem

zu Beginn nichts feststeht und keine Grenzen existieren. Am liebsten male ich mit Öl, da ich in dieser Technik den Entstehungsprozeß meines Kunstwerks immer wieder neu formen kann. Ich arbeite auch gerne mit Tusche, da diese meinem ungeduldigen Geist entgegenkommt. Beim Aquarellzeichnen spüre ich, wie mein Geist fokussiert, während sich meine Konzentration auf einen Punkt richtet.

 

Bei Wandgestaltungen arbeite ich vorwiegend mit einer mittelgroßen Airbrush-Pistole für Hintergründe und mit verschiedenen Pinseln für Feinheiten, für Marmorierungen verwende ich ausschließlich Pinseltechnik, da dies die natürliche Struktur des Marmors besonders hervorhebt. Das größte Wandbild, das von mir gestaltet wurde, hatte eine Größe von 50 Quadratmetern. Viele Wandbilder von mir sind allerdings nur ein bis zwei Quadratmeter groß.

 

Da ich Grafikdesign gelernt habe, fällt es mir leicht, Logos und andere Grafiken zu entwickeln. Mein Hauptbetätigungsfeld besteht allerdings im freien Zeichnen.

 

Ein Porträt ist nicht einfach nur eine Kopie, sondern viel mehr als das. Ich fange den Blick ein und versuche, die Seele zu zeichnen. Daß mir das gelingt, erfahre ich immer wieder von staunenden Kunden, die beim Betrachten des Porträts die Lebendigkeit der Person oder des geliebten Tiers erfahren.

 

Künstlerische Kalligraphie ist ein Betätigungsfeld, bei dem mein Geist auf Wanderschaft gehen kann. Meine Schrift drückt in der Kalligraphie immer meinen persönlichen Stil aus, so daß meine Kunden ein einzigartiges Kunstwerk erhalten.

 

Mit meinem größten Hautgemälde gelang mir sogar der Eintrag ins 'Guinness' Buch der Rekorde. Dabei wurden zehn Personen von mir komplett mit dem Pinsel bemalt und fügten sich zu einer phantasievollen Urwaldlandschaft zusammen. Die meisten meiner Hautgemälde sind jedoch viel kleiner und einfach nur bunte Farbtupfer in einer sonst oft viel zu grauen Welt.

 

 

 

 

 

Wenn ich Tattoo-Vorlagen entwerfe, ist mir bewußt, daß ich etwas dauerhaftes schaffe, das meinen Kunden praktisch unter die Haut geht. Hier ist mir wichtig, besonders akribisch individuell zu entwerfen, da meine Kunden mit diesem Kunstwerk eine lebenslange Bindung eingehen.

 

Skizzen dienen meist der Entscheidungshilfe und sind für mich einer der kreativsten Prozesse überhaupt, wenn ich meinen Blick nach innen wende und versuche, die Gedanken und Wünsche meiner Kunden zu sehen.

Susanne Hundseder
ocean-planet@web.de